Suche
  • Dr. Heiko Löw

Das erste Jahr

Aktualisiert: 1. Nov 2019


Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Löw feiert ihr 1-jähriges Bestehen. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und wie gut die Kanzlei angenommen wurde. Der Schritt von der Staatsanwaltschaft in die Selbstständigkeit war auf jeden Fall der richtige. Die Arbeit macht Spaß und ich gehe jeden Tag gerne ins Büro.

Die ersten Monate der Selbstständigkeit wurden geprägt durch den Aufbau der Kanzleistrukturen und die Bearbeitung von Terminsvertretungen. Es ist unglaublich wie viele OWi-Verfahren ich so in kurzer Zeit sehen konnte.


Doch schon nach wenigen Monaten kamen immer mehr Strafmandate und die ersten Pflichtverteidigungen. Ein Highlight war dabei ein Termin vor dem Staatsschutzsenat am OLG Düsseldorf im August in einer Terrorismusssache. Aber auch in „kleineren“ Verfahren vor den Amtsgerichten im Bezirk gab es immer wieder Überraschungen, wie den Presseauflauf im Klo-Klau-Verfahren, der meinen Mandanten und mich in die Bildzeitung brachte (https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/prozess-in-duesseldorf-106-dixi-klos-heimlich-verkauft-urteile-58263654.bild.html).


Für das nächste Jahr stehen auch bereits zahlreiche neue Verfahren an. Heute ist aber erst einmal der Zeitpunkt um Danke zu sagen: Für die Unterstützung von Freunden und Familie, für das Vertrauen der Mandanten und für die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen.


Auf ein gutes 2. Jahr




147 Ansichten